Abdullah Miniawy

Zwischenspiel 2021/22
Abdullah Miniawy

Anlässlich eines dreitägigen Besuchs des Schauspielers und Musikers Abdullah Miniawy mit Konzerten in München freut sich KINO DER KUNST, in Zusammenarbeit mit dem Haus der Kunst den Gewinner des KINO DER KUNST Hauptpreises 2020 zu zeigen, den tunesischen Kinofilm TLAMESS, in Anwesenheit von Hauptdarsteller Abdullah Miniawy.

 So 05/12/2021 | Theatiner | 11.00 Uhr

TLAMESS

TN/FR 2019 | 120 Min | R: Ala Eddine Slim | arab. OmeU
Mit Abdullah Miniawy, Souhir Ben Amara, Khaled Ben Aissa

© Ala Eddine Slim

Ein desertierter Soldat der tunesischen Anti-Terror-Einheit lebt seit Jahren in der Wildnis. Bärtig, dreckverkrustet und mit langen Fingernägeln überlebt er in einer verlassenen Bauruine. Als der Einsiedler durch die tiefen Wälder streift, trifft er eines Tages auf eine elegante Frau, die sich verirrt hat. Wie ein gieriger Oger verschleppt er sie als Beute in seinen Bau. In dieser ungewöhnlichen Neuinterpretation des Märchens von der Schönen und dem Biest findet das ungleiche Paar durch telepathischen Augenkontakt zueinander. Auch die Frau ist desertiert, vor einer luxuriösen und langweiligen Ehe mit einem wohlhabenden Geschäftsmann. Ein bilderstarker Film, der Zuschauererwartung und gewohnter Erzähllogik immer wieder zuvorkommt.