Traumzeit
im
Künstlerkino
09/01/19 – 27/02/19

scroll down arrow

KINO DER KUNST ZWISCHENSPIEL

Mit prominenten Gästen, Künstlergesprächen und einer herausragenden Filmreihe zum Künstlerkino betritt KINO DER KUNST INTERLUDE 2018/19 inhaltlich und formal Neuland.

ABOUT

Alejandro Jodorowsky
Endless Poetry

Endless Poetry_1__©Pascale Montandon-Jodorowsky Endless Poetry_1__©Pascale Montandon-Jodorowsky

16/01/2019 — 21 Uhr
Filmmuseum Munich

KINO DER KUNST geht weiter! Die Filmreihe „Traumzeit im Künstlerkino“ zeigt als nächstes Jodorowskys meisterlichen Fiebertraum ENDLESS PEOTRY.
Karten unter 089 / 23 39 64 50.
Siehe Projekte

Traumzeit im Künstlerkino

ARTIST TALK
Bjørn Melhus
CAN YOU SEE MY ART?

SUGAR (Digital Film / production still – work in progress, voraussichtlich 2019)©Bjørn Melhus
SUGAR (Digital Film / production still – work in progress, voraussichtlich 2019)©Bjørn Melhus

21/03/2019 — 18.30 Uhr
Pinakothek der Moderne | Auditorium

Melhus wurde mehrfach auf den Kurzfilmtagen Ober­ hausen prämiert und mit dem deutschen Kurzfilmpreis ausgezeichnet. Beim „Zwischenspiel“ stellt er seine jüngsten Arbeiten vor und gibt Einblick in seinen noch in Produktion befindlichen Film SUGAR. Dabei wird es auch um das Verhältnis von Film und Installation gehen.
Website Bjørn Melhus
Das Gespräch führt Bernhart Schwenk (Kurator für Gegenwartskunst der Pinakothek der Moderne)

Siehe Projekte

ARTIST TALK

Newsletter